Nanos – Timo Leibig *

Was wäre wenn Hitler die neueste Technik gehabt hätte und uns durch diese versklavte?
So oder so ähnlich war meine Frage ab Mitte des Buches und ich muss sagen – wahrscheinlich so wie es Timo Leibig beschreibt.
Erschreckend und spannend zu gleich.

Im Buch werden die Menschen mit Nanos, die Sie durch Essen und Trinken aufnehmen manipuliert, jeder der nicht „free“, also resistent gegen die Nanos ist,(oder nicht manipuliert durch diese) liebt Kehlis und das was er tut.
„In Kehlis“ – wie „In Christus“, jemand der sich für Gott hält regiert über Deutschland und wenn du gegen Ihn bist, bist du eine Gefahr, gejagter.
Malek Wutkowski weiß nichts von Nanos und der heutigen Welt, er ist einfach auf der Flucht nach seinem Gefängnisausbruch. Doch als sein bester Freund plötzlich stirbt wird er für die Rebellen ein wichtiges Mittel um Kehlis Nadelstiche zu versetzen, die Ihn zum scheitern bringen.

Der Schreibstil, war für jemanden wie mich, gewöhnungsbedürftig. In der Regel lese ich Jugendromane und Fantasy. Doch nach kurzer Eingewöhnung konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen! Es war einfach so fesselnd! (Ich sollte öfter zu einen anderen Genre greifen!!)

Die Perspektiv wechsel waren mega! So konnte man über jede Seite etwas erfahren. Rebellen, Nanos infiziertet, Malek Wutkowski und Intolerant.
Ich mochte es richtig! Denn jede Perspektive hatte Ihr eigenes für und wieder. Es gab in jeder Perspektive etwas was einen zum weiter lesen anregte, da immer was passierte.

Es ist faszinierend zu sehen wie real Dinge seien könnten. Die Welt wird immer technischer, wir machen zwar langsamere- aber immer noch große Fortschritte, wer weiß? Vielleicht wäre dies möglich.
Obwohl ich mir so etwas nie wünschen würde.
Nanos zeigt ganz deutlich was passieren kann wenn jemand Diktator wird. Die Person hält sich für Gott, jemand der als einziger bestimmen kann wie die Welt ‚besser‘ aussieht. Wenn diese Person dann noch kontrollieren kann was man gut und schlecht findet? Tja, dann ist man verloren.

Aber wie verloren Deutschland wirklich ist, erfahrt Ihr nur mit einen Blick ins Buch! (ha! Mein neues Erkennungszeichen in Rezensionen 😀 )

Ich kann das Buch einfach so was von empfehlen! Es ist interessant, spannend von Anfang bis zum Ende und der Schreibstil macht Lust mehr von dem Autor zu lesen!

Mai 2019! Ich wart so sehr auf dich, denn da erscheint Band 2

*Rezensionsexemplar. Rezensionsexemplare haben keinen Einfluss auf meine Meinung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.