Quotes and Question

[Question, Quotes & Quatschen] Herzenswünsche

Es ist zwar nicht Dienstag, aber Mittwoch und das ist doch fast das selbe! Deshalb gibt es heute etwas über das Thema Herzenswünsche zu lesen.

Nehmt euch gerne einen Moment Zeit. Vielleicht habt ihr ja selbst welche die ihr gerne äußern würdet ? Schreibt sie liebend gern in die Kommentare ! ❣️

[ QQQ ist eine Aktion von Bunte-Worte und so gut wie jeden Dienstag könnt ihr auf Ihren Blog zu diversen Themen ein QQQ lesen. 🤭 ]

Ebenfalls könnt ihr einen Beitrag über Herzenswünsche bei der lieben Between two chapters lesen!

Herzenswünsche

Jeder hat sie, egal ob groß oder klein. Wenn wir an Herzenswünsche denken, denken wir meist in die Zukunft. Was auch vollkommen in Ordnung ist, denn wer nicht im jetzt lebt verpasst oftmals wie wundervoll das Leben ist.

Diese Wünsche können alles um fassen. Von kleinen Wünschen (Schnitzel mit Pommes essen gehen) bis Große (Heirat mit den Mann/ Frau seiner Träume). Dabei variieren diese von Altersklasse zu Altersklasse.

Während mein damals 4-5 jähriger Bruder nichts mehr wollte, als mit seiner ganzen Familie Schnitzel und Pommes essen gehen (was für ihn ein Herzenswunsch war) , sind es heute Dinge wie eine erfolgreiche Ausbildung,  mit anschließenden Meisterabschluss.

Während ich früher ins Schwimmbad wollte ,weil ich da nie war(mittlerweile schon sehr oft), möchte ich heute nur noch meinen Traumberuf folgen..

Jeder Herzenswunsch ist anders und an den Beispiel kann man deutlich sehen das die Dinge sich im Leben verändern. Die Wahrnehmung von Dingen wie die Umwelt, Menschen mit denen man sich umgibt, Lebensumstände oder gar wie man sich selbst sieht, verändern sich.    Dementsprechend Formen sich andere Herzenswünsche, weil einen etwas anderes wichtiger erscheint wie das alte.

Meine wären, wie oben genannt :

Meinen Traumberuf verfolgen und darin erfolgreich arbeiten, eventuell sogar selbstständig werden damit. (Was mega cool wäre !)

Das meine Familie gesund ist oder gesund wird. Manchmal sind Krankheiten schon vorprogrammiert, manche schlimmer als andere. Deshalb wünscht ich mir das viele dieser Dinge „geheilt“ werden können.

Den Mann heiraten den ich liebe. Ich denke diesen Wunsch muss man nicht erklären. Wer möchte nicht den Menschen heiraten, den man liebt?

Ein Apartment, mit einen Zimmer, groß genug für eine kleine eigene Bibliothek. Das wäre der hamma!

Und zum Schluss im Moment :

Meine Tierhaarallergie los werden. Ich möchte meinen Kater knuddeln können ohne juckende Augen und laufender Nase!

Ich denke Herzenswünsche müssen nicht immer erfüllbar sein damit Sie sich so nennen dürfen. Sie müssen nicht riesig sein um welche seien zu können Ein Herzenswunsch kann alles sein , was dich als Person an dieses wunderbare Glücksgefühl näher bringt. Alles, was dich als Person eventuell sogar erfüllt und mit einen strahlen zu Bett gehen lässt. Egal wie banal oder groß der Wunsch ist. Es ist deiner ! Und wenn er für dich als so ein Wunsch zählt, ist es einer ! 💭❣️

2 Kommentare

  • Larissa

    Hey Simone,
    ich wusste gar nicht, dass du auch bei der Aktion mitmachst, aber jetzt weiß ich es 😅
    Herzenswünsche können ganz unterschiedlich sein wie die Menschen selbst eben und das ist auch gut so 😊
    Einer meiner Herzenswünsche ist auch, dass meine Liebsten und ich gesund bleiben. Das kann man zwar nicht wirklich beeinflussen, aber es ist einfach so wichtig.

    Ich würde mich freuen, wenn du auch bei meinem Beitrag zu QQQ vorbeischaust! Deinen werde ich auf jeden Fall noch bei mir verlinken 😊

    Viele Grüße
    Larissa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.